Zum Inhalt springen
Startseite » SP in kommunalen Ausschüssen » SP im Jugendhilfeausschuss » Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 13.10.2022

Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 13.10.2022

Zu dieser Sitzung des Jugendhilfeausschusses waren mehrere Gäste anwesend. Nach der Eröffnung der Sitzung trug ein alleinerziehender Vater im Rahmen der Bürgerfragestunde seine Fragen, bezüglich der Finanzierung von Sozialdiensten für Kinder, an die Stadtverwaltung Erfurt heran. Nach dem Beschließen mehrerer Entscheidungsvorlagen stellte BÄMM! ihre Arbeit des letzten Jahres vor. Inhalt davon war unter anderem die BÄMM! Tour durch die Erfurter Ortsteile. Im Rahmen dieser wurde zum Beispiel eine “Wall of Fame” (Eine Wand für Graffitis) in Kerspleben aufgestellt.
Das letzte große Thema war die finanzielle Unterstützung der Tagesmütter in Erfurt, die durch die steigenden Preise meist einen Teil der Kosten selbst tragen.

Weiter gab es einzelne Informationen zu verschiedenen Themen.
Die nächste Sitzung wird im November stattfinden.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert