Zum Inhalt springen
Startseite » Jetzt Mitmachen!

Jetzt Mitmachen!

Unsere Ausschüsse

Deine Möglichkeit dich zu beteiligen!

Grundschulausschuss

Der Grundschulausschuss setzt sich für die Belangen aller Erfurter Grundschüler ein und vertritt ihre Meinung.

Eure Ideen

Ihr seid eine Gruppe Jugendlicher die in einem Thema interessiert seid?

Organisiert euch doch in einem Ausschuss!

Beteilige dich

Besuche eine Ausschusssitzung

Wir haben aktuell drei Ausschüsse:
Digitalisierungs-, Grundschul- und  Kulturausschuss. Wir würden uns freuen, wenn du dich einfach mal zu einen Treffen anmeldest und uns deine Ideen mitbringst.

Werde Delegierter deiner Schule

Jede Schule sollte 3 Delegierte für das Schülerparlament wählen.
Frag doch einfach mal nach, wann die nächste Wahl ist und lass dich aufstellen.
Wir würden uns auf dich freuen!

Schreibe uns einen Antrag

Wir freuen uns über jeden kreativen Antrag, über die wir in der nächsten Vollversammlung debattieren und hoffentlich verabschieden. Gerne darfst du uns deinen Antrag als Gast mit in die Vollversammlung bringen.

Stelle einen Antrag auf Berufung

Seit Oktober 2020 ist es möglich nach einem begründetem Antrag durch den Vorstand als Mitglied berufen zu werden, in sofern du alle Mitgliedsanforderungen erfüllst.

Lass uns zusammen anpacken!

Schülerparlament Erfurt

Schicke uns gerne deine kreativen Ideen, um Erfurt zu verschönern. Lade dazu einfach unser Antragsformular runter und schicke uns deinen Antrag!