Zum Inhalt springen
Startseite » SP in kommunalen Ausschüssen » Sitzung des Bildungs- und Kulturausschusses vom 03.05.2022

Sitzung des Bildungs- und Kulturausschusses vom 03.05.2022

Schülerparlament im Ausschuss für Bildung und Kultur

Nach längerer Zeit war das Schülerparlament zu Gast im Bildungsausschuss. Die Sitzung war vollgepackt mit Tagesordnungspunkten zum Thema Schulnetzplan.
Zu Beginn diskutierten wir direkt über einen Antrag auf Gründung einer Gemeinschaftsschule. Diese soll jedoch voraussichtlich an 3 Standtorten aufgebaut werden, bis eine Immobilie bereit steht, die alle Klassen fassen kann. Weiter gab es viel Kritik von verschiedenen Schulleiter*innen an den baulichen Zuständen und Kapazitäten ihrer Schulen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung diskutierte man über die Gespräche rund um das Nettelbeckufer sowie die Beschulung von ukrainischen Flüchtlingen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.