Jetzt Mitmachen!

Unsere Ausschüsse

deine Möglichkeit mitzumachen!

Digitalisierungs
ausschuss

Unser Digitalisierungsausschuss befasst sich mit der Digitalisierung der Erfurter Schulen und der Stadt an sich.

Grundschul
ausschuss

Der Grundschulausschuss setzt sich für die Belangen aller Erfurter Grundschüler ein und vertritt ihre Meinung.

Kultur
ausschuss

Der Kulturausschuss soll Kultur und Angebote in unserer Stadt fördern, und für Jugendliche attraktiver gestalten.

Pandemie
ausschuss

Der Pandemieausschuss befasst sich mit Umsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen an Erfurter Schulen.


Wie kannst du dich beteiligen

Beteilige dich in einem unserer Ausschüsse

Das Schülerparlament hat aktuell 3 Ausschüsse: Digitalisierungs-, Grundschul- und Kulturausschuss. Wir freuen uns wenn du dich einfach mal zu einen Treffen anmeldest, um uns deine Idee mitzubringen.

Werde Delegierter deiner Schule

Jede Schule sollte 3 Delegierte für das Schülerparlament wählen. Frag doch einfach mal nach wann die nächste Wahl ist, und lass dich aufstellen. Wir freuen uns dich als Delegierten begrüßen zu dürfen!

Schicke uns deine Ideen in einem Antrag

Wir freuen uns über jeden eurer kreativen Anträge, über diese werden wir in der nächsten Vollversammlung debattieren und hoffentlich verabschieden. Gerne darfst du uns deinen Antrag als Gast mit in die Vollversammlung bringen.

Stelle einen Antrag auf Berufung

Seit Oktober 2020 ist es möglich nach einem begründetem Antrag durch den Vorstand als Mitglied berufen zu werden, in sofern du alle Mitgliedsanforderungen erfüllst.

Lass uns zusammen anpacken.

Schicke uns gerne deine kreativen Ideen, um Erfurt zu verschönern. Lade dazu einfach unser Antragsformular runter und schicke uns deinen Antrag!